Falcone Rouge

Zuchtgebiet: Frankreich
Farbe: Braun
Alter: 3 Jahre
Größe: 170cm
Sperma: Frischsperma u.TG



Pedigree

Tyrol Rouge Papillon Rouge Jalisco B
Verboise
Jugoline Rouge Olisco
Utopie Rouge II
Nesle de la Roque xx Villez xx Lyphard‘s Wish xx
Valhalla xx
Scevollia xx Dom Pasquini xx
Laurie xx

 

Beschreibung

Falcone Rouge wurde als Siegerhengst beim Championat der zweijährigen Selle Français Junghengste in Saint-Lô gekört. Mit den Noten im Freilaufen (17,25) und im Freispringen (17,56) übertraf er all seine Mitbewerber. Er erzielte eine Endnote von 16,82 und ließ somit seine Konkurrenz hinter sich.

Falcone Rouge ist etwas ganz Besonderes. Seine Mutter Nesle de la Roque xx, eine englische Vollblutstute von Villez xx, ist selbst Steeple-Chase Rennen gelaufen, war jedoch nicht schnell genug, da sie eine natürliche, rückenaufwölbende Springtechnik besaß.

Der Vater von Falcone Rouge ist Tyrol Rouge von Papillon Rouge (v. Jalisco B) mit anglo-normannischer Abstammung, der 2010 zum Vize-Champion der dreijährigen SF-Hengste ernannt worden war. Tyrol Rouge war im Turniereinsatz bis 1,50 m unterwegs. Falcone Rouge ist ein Junghengst mit viel Potential für den großen Springsport.

Besitzer: Gestüt Erfweiler
Zugelassen für Frankreich

Frischsperma

Decktaxe: FS/TG 300 € + 400 € bei Trächtigkeit